technischer IT-Support

Wir bieten verschiedene Support-Arten an. Ziel ist immer die für unsere Kunden individuell geeignete Lösung zu finden.
Services der KUMA IT-Solutions GmbH - technischer IT-Support

IT-Support für jedes Unternehmen

Wir bieten unterschiedliche Möglichkeiten des Supports an

Kundenbezogen

Unser Support-Angebot wird speziell auf unsere Kunden zugeschnitten. Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Voraussetzungen. Wir gehen mit unseren Leistungen gezielt auf die Kundenwünsche ein. Damit bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen an.

Vor Ort Service

Unser Vor Ort Service ist jederzeit für Sie da. Wir lassen Sie nicht im Regen stehen, wenn Sie uns vor Ort benötigen. Häufig können viele Dinge remote umgesetzt werden. Manchmal ist aber der direkte Kontakt viel wichtiger. Dazu stehen wir.

Remote-IT-Support

Wir bieten natürlich auch den Remote-IT-Support an. Hierbei können viele Probleme oder Anforderung gezielt und kurzfristig behoben bzw. erledigt werden. Durch Einsparen der Anfahrt, sind kurzfristigere Reaktionszeiten möglich.

Managed Service Provider (MSP)

Da wir ein Managed Service Provider sind, bieten wir auch pauschale Lösungen zur Betreuung Ihrer IT an. Diese Art des Supports ist bestens geeignet für Unternehmen, die gewisse Dienstleistungen im Budget fest planen möchten.

verständliche Rückmeldungen

Wir bei der KUMA IT-Solutions GmbH setzen auf einen verständlichen Umgang mit unseren Kunden. Das bedeutet, dass wir immer da, wo es möglich ist, auf Fachsprache verzichten. Wir möchten, dass unsere Kunden verstehen, was wir für Sie tun.

Kompetente Ansprechpartner

Durch unser Team ist es uns möglich, für die diversen Anforderungen immer einen kompenten Ansprechpartner zu stellen. Wir alle sind insgesamt mit einem breiten Wissen ausgestattet. Jedoch hat jeder von uns weitergehende Kernkompetenzen.

Monatliche Pakete

unsere monatlichen Pakete für Ihre Planbarkeit

Remote Support

Auf Anfrage monatlich
  • Endpoint Security
  • Managed Backup
  • Endpoint Überwachung
  • Patchmanagement
  • Fernwartung möglich
  • Automatisierung möglich
  • Inventarisierung
  • Support zusätzlich individuell buchbar
  • reaktive Reaktion

Remote Pro Support

Auf Anfrage monatlich
  • Endpoint Security
  • Managed Backup
  • Endpoint Überwachung
  • Patchmanagement
  • Fernwartung möglich
  • Automatisierung
  • Inventarisierung
  • Supportkontingent inbegriffen
  • proaktive Reaktion
  • regelmäßige Backup-Tests
  • clientseitige Verschlüsselung
  • Softwarefirewall
  • MDM-Unterstützung möglich
  • Backup Cloudspeicherplatz zubuchbar
Meistgebucht

All In One Support

Auf Anfrage monatlich
  • alle Features des Remote Pro Supports
  • MDM-Support enthalten
  • 24/7 Support
  • Reaktionszeit von 2 Stunden
  • Backupspeicherplatz enthalten
  • fester Ansprechpartner
  • Supportflatrate enthalten

Nehmen Sie Kontakt auf und wir sprechen über Ihre Anforderungen.

Rufen Sie uns an:

+49 2841 78177-90

IT-Support als essentieller Bestandteil jedes Unternehmens

Ein technischer IT-Support ist unerlässlich, um alle Computerprobleme schnell und effizient zu lösen. Ob es eine Netzwerkverbindungsstörung, Softwarekonflikte oder andere Probleme gibt, der technische IT-Support kann helfen, die Lösung zu finden. Ohne den technischen IT-Support wäre das Problem oft schwer zu lösen oder würde Stunden in Anspruch nehmen.

Der technische IT-Support stellt auch sicher, dass die Mitarbeiter mit den neuesten Technologien vertraut gemacht werden. Ein qualifizierter Support hilft auch bei der Einrichtung und Wartung von Systemen sowie beim Schutz vor Malware und anderen Bedrohungen.

Der technische IT-Support kann auch dabei helfen, Fehler und vorhandene Probleme zu beheben. Ein erfahrener Techniker kann verschiedene Testlaufmethoden anwenden, um die Ursache des Problems zu identifizieren und eine geeignete Lösung vorzuschlagen. In einer Zeit, in der Technologien schneller als je zuvor veraltet sind, ist es wichtig, dass Unternehmen einen professionellen technischen IT-Support haben, der schnell reagieren und Probleme lösen kann.

Darüber hinaus bietet ein professioneller technischer IT-Support auch die Möglichkeit, bestehende Systeme auf den neuesten Stand zu bringen und sicherzustellen, dass alle Systeme stets einsatzbereit und funktionsfähig sind. Der technische IT-Support sollte regelmäßig die Systeme warten und dabei überprüfen, ob alle Systeme ordnungsgemäß funktionieren oder ob es Probleme gibt, die behoben werden müssen.

Der technische IT-Support ist somit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Unternehmens. Mit dem richtigen Techniker an Ihrer Seite können Sie nicht nur Ihr Netzwerk effizienter betreiben, sondern auch mehr Umsatz erzielen. Es ist daher ratsam, in den technischen Support zu investieren und ihn regelmäßig prüfen zu lassen – so stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen immer auf dem neuesten Stand der Technologie bleibt!