Online-Marketing

Beim Online-Marketing ist es für uns wichtig, ganz klar zu betonen, dass wir keine Wunder bewirken können. Jeder der Ihnen weißmachen möchte, dass Sie auf Platz 1 in den Suchmaschinen stehen werden und immer dort bleiben, stellt nur Behauptungen auf, die nicht haltbar sind. Die Konkurrenz schläft nicht. Es ist möglich Sie auf der ersten Seite zu platzieren. Sie dort zu halten, ist allerdings ebenso aufwendig, wie der Weg dorthin. Sie sind sich sicher dieser Situation bewusst und möchten Ihre Webseite effektiv und gezielt in den Suchmaschinen platzieren? Dann lesen Sie gern weiter oder nehmen direkt Kontakt zu uns über unser Kontaktformular auf. Wir vereinbaren dann einen gemeinsamen Termin mit Ihnen, um Ihr individuelles Angebot zu erstellen.

SEO

SEO (Search Engine Optimization) heißt übersetzt Suchmaschinenoptimierung und bedeutet, dass Webinhalte möglichst weit oben in den Suchmaschinen platziert werden, um eine möglichst große Reichweite im Internet zu erreichen. Dazu sind viele Faktoren zur Suchmaschinenoptimierung zu beachten.

Zum einen die technische, mobile und OnPage Optimierung, als auch das Content-Marketing spielen eine große Rolle. Durch die Entwicklung von Keyword-Strategien und die Informationsarchitektur (Struktur des Contents, also der Inhalte) kann man ebenfalls erreichen, ganz oben im Ranking der Suchmaschinen zu erscheinen. Von Wichtigkeit sind auch interne und externe Verlinkungen. Wir unterstützen Sie sowohl bei den technischen Umsetzungen, die ohnehin bereits enthalten sind, wenn Sie eine Webseitenerstellung bei uns beauftragen (Infos zu unseren Webentwicklungs-Angeboten finden Sie hier), als auch bei der Verbesserung Ihrer gelieferten Texte und Inhalte. Es ist außerdem möglich qualitative Texte direkt durch uns erstellen zu lassen. Die Devise einer Webseite sollte immer lauten: „Qualitativer Content First“ und „Mobile First“. Sie finden mehr Informationen zu „Mobile First“ unter: https://de.ryte.com/wiki/Mobile_Optimierung. Unter qualitativem Content ist vor allem zu verstehen, dass die Inhalte menschlich sind und nicht wirken, als wurden sie von einer Maschine bzw. nur für eine Maschine erstellt, denn jeder Mensch möchte authentische Inhalte lesen, die er auch versteht.

Die Suchmaschinenoptimierung ist jedoch nur ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings.

SEA

Unter SEA (Search engine Advertising) versteht man die bezahlte Suchmaschinenwerbung, welche neben dem SEO-Marketing ein Teil des Suchmaschinenmarketings ist. Lenken kann man die Onlinewerbung über die sogenannte Suchwortwerbung (Keyword-Advertising) in Suchmaschinen. Die Suchbegriffe (Keywords) sind frei wählbar. Als ein Anbieter von SEA kann wohl vorrangig Google Adwords genannt werden. In dem Werbesystem des amerikanischen Unternehmen Google Inc. können Anzeigen/ Werbungen geschaltet werden, die in Suchmaschinen angezeigt werden. Eine gute Möglichkeit mehr Traffic auf seinen Webseiten zu bekommen. Wir erstellen gerne mit Ihnen hochwertige Google Adwords-Kampagnen und beraten Sie bei der Auswahl der geeigneten Keywords für Ihre eigene Webseite. Auf Wunsch tracken wir natürlich auch die Ergebnisse und besprechen in vereinbarten Abständen mögliche Anpassungen der Maßnahmen.

SEM

Das Suchmaschinenmarketing SEM (Search Engine Marketing) ist besonders für all diejenigen interessant, welche im World Wide Web ihre Dienstleistungen und / oder Produkte möglichst erfolgreich in den Suchmaschinen präsentieren möchten. Unterteilt wird das Suchmaschinenmarketing in zwei Bereiche: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das Suchmaschinen-Advertising (SEA). Das Suchmaschinenmarketing ist Teil einer gesamten Online-Marketing-Strategie. Zum Online-Marketing muss noch das SMM (Social Media Marketing) hinzugezählt werden. Bei der KUMA IT-Solutions erhalten Sie Beratung und Unterstützung im gesamten Online-Marketing-Prozess, damit Ihre Webseite bestmöglich gefunden werden kann. Denn was nutzt eine Webseite, die niemand findet?

Wir bringen Sie nach Vorne

SMM

SMM ist die Abkürzung von Social Media Marketing und ist eine weitere Form des Onlinemarketings. Dabei werden soziale Medien (wie zum Beispiel Facebook, Twitter, Youtube, Xing, usw.) für eigene Zwecke genutzt, um die Bekanntheit zu steigern oder Support anzubieten. Zusätzlich kann hierdurch der Traffic für die eigene Unternehmenswebseite oder den eigenen Blog entwickelt werden. Es ist eine sehr gute Option auf sich aufmerksam zu machen und verschiedene Zielesetzungen zu verfolgen. Auch hierbei unterstützen wir unsere Kunden, damit Sie Ihre eigenen Dienstleistungen und Angebote gezielt Ihren Kunden näher bringen können. Wir unterstützen Sie auch bei der Findung Ihrer Zielgruppe, sofern diese noch nicht feststeht, damit Ihre Werbung auch dort landet, wo sie effektiv hingehört.

Datenschutzkonformes E-Mail-Marketing

Beim E-Mail-Marketing erhalten Sie ein schnelles und kostengünstiges Mittel um Marketing zu betreiben. Dabei werden E-Mails und Newsletter gezielt an interessierte Kunden versenden. Die Traffic-und Umsatzzahlen werden erhöht und die Kundenzufriedenheit spricht für sich. Hinzukommt, dass sich der Erfolg durch das Marketing- Instrument direkt messen und auswerten lässt. Zu beachten sind allerdings einige rechtliche und datenschutzrelevante Vorgaben. Wir unterstützen und beraten Sie hinsichtlich der Vorgaben, damit sie Ihr Marketing datenschutzkonform umsetzen können.